TOM KÜCHLER
POTENZIALENTFALTER/coach/trainer/speaker/autor

Konzepte & Tools © Tom Küchler

Im Untermenü gibt es Informationen zu meinen eigenen Konzepten, mit welchen ich in verschiedenen Kontexten (Beratung, Training) arbeite:



Eine Auswahl von selbst entwickelten Tools für Beraterinnen und Berater (einige entstammen aus meiner Veröffentlichung "Veränderung muss S.E.X.Y. sein!):

 

Derzeit arbeite ich an einem neuen Buch zum Thema „Hirnschissmanagement – Veränderung von hinderlichen Glaubenssätzen und Einstellungen“. In diesem Buch stelle ich erneut weitere eigene Tools vor. Nach der Buchveröffentlichung werde ich diese hier verlinken.

  • T.P.H.G.-Check - Sortierungshilfe bei komplexen "Ausgangssituationen/ Problemlagen"

  • potenzialGPS - Das innere GPS der Potentialentfaltung

  • Energiemeter - Reflexion des Energiehaushaltes bezogen auf Tätigkeiten und Beziehungen

  • Pippi-Strategie - Arbeit mit zwei wichtigen Grundbedürfnissen

  • 10scales4life - Reflexion der "Top 10 der gesundheitsrelevanten Faktoren"

  • Die (erweiterte) Motivationsformel

  • Sinn- und lösungsinitiierende Potentialentfaltung (sliP)