TOM KÜCHLER / coaching / supervision / training
HOME
TOM KÜCHLER
KONZEPTE+TOOLS
S.E.X.Y.-FORMAT
SLOMO
HIRNSCHISSMANAGEMENT
WOWAHA
GESUNDHEITSSTERN
BERATUNG
TRAINING+SEMINARE
WEITERBILDUNGEN
PUBLIKATIONEN
links
kontakt+impressum
datenschutz

Konzepte & Tools © Tom Küchler

Im Untermenü gibt es Informationen zu meinen eigenen Konzepten, mit welchen ich in verschiedenen Kontexten (Beratung, Training) arbeite:



Eine Auswahl von selbst entwickelten Tools für Beraterinnen und Berater (einige entstammen aus meiner Veröffentlichung "Veränderung muss S.E.X.Y. sein!):

  • Motivationstrias - Motivation und Selbstverantwortung reflektieren
     
  • Auftragsolympiade - Auftragsklärung und reflexive Kooperation
     
  • Hexagon der Ambivalenz - ein Reflexionsinstrument für Ambivalenzen
     
  • Stressverstärkermischpult - eigene Antreiber reflektieren (folgt bald)
     
  • Verflüssigung der Irrationalität - hinderliche Glaubenssätze in Erlaubnissätz wandeln (folgt bald)
     
  • Das Lösungshaus - Selbstrefelxion/ Visualisierung von Beratungsprozessen (folgt bald)
     


Derzeit arbeite ich an einem neuen Buch zum Thema „Hirnschissmanagement – Veränderung von hinderlichen Glaubenssätzen und Einstellungen“. In diesem Buch stelle ich erneut weitere eigene Tools vor. Nach der Buchveröffentlichung werde ich diese hier verlinken.

  • T.P.H.G.-Check - Sortierungshilfe bei komplexen "Ausgangssituationen/ Problemlagen"

  • Energiemeter - Reflexion des Energiehaushaltes bezogen auf Tätigkeiten und Beziehungen

  • Pippi-Strategie - Arbeit mit zwei wichtigen Grundbedürfnissen

  • 16scales4life - Reflexion von 16 gesundheitsrelevanten Faktoren

  • Die (erweiterte) Motivationsformel

tom küchler  | sis [at] tomkuechler.de