TOM KÜCHLER
POTENZIALENTFALTER/coach/trainer/speaker/autor

Angebote: BUSINESS/ WIRTSCHAFT

 

 Drei gute Gründe, warum ich der richtige (Business-) Coach für Sie bin:

  1.  Ich verfüge über Führungs- und Beratungskompetenz durch meine langjährige Lebens- und Berufserfahrung. Ich kann für meine Kunden in verschiedenen Rollen nützlich sein: Unterstützer, Experte, Mentor, Konfliktlöser, Gesprächspartner und wohlwollender Rüttler (Hofnarr).
     
  2. Auch wenn die „berufliche und/oder führungsspezifische Rolle“ im Coaching der Fokus ist, brauchen wir nicht bremsen. Durch meine Beratungserfahrungen im psychosozialen und therapeutischen Bereich können wir das tun, was nützlich ist. Ob Work-Life-Balance, persönliche Themen oder „Intrapsychisches“ – wir nehmen in den Blick: was stärkt, vitalisiert und Potenziale entfaltet. 
     
  3. Ich arbeite mit Hirn, Herz und Hand und möchte auch ihre Haltungs-, Wissens- und Handlungskompetenz stärken. Ich habe ein humanistisches Menschenbild. Ich arbeite systemisch-lösungsorientiert und orientiere mich an modernen Ansätzen aus den Bereichen Gesundheit, Psychologie, Kommunikation und Management. Mein Fokus ist der Mensch! Wenn es dem Menschen gut geht, geht es dem Unternehmen gut.

 

Ich bin "Ihr Mann" für:

  • Kulturwandel anregen- Der Fokus auf den Mensch
  • Veränderungen im Unternehmen begleiten
  • Potenziale entfalten
  • Führungsfragen klären und Führungskompetenzen stärken
  • Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterzufriedenheit fördern
  • Mitarbeitergesundheit vitalisieren und betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Meine Beratungsangebote:

> Coaching / BusinessCoaching / FührungskräfteCoaching / Teamcoaching
Reflexion der persönlichen Rolle und der persönlichen Situation im Zusammenhang
mit beruflichen Herausforderungen.
[Angebot für: Geschäftsführer, Führungskräfte, Personaler, Organisationen, Teams, Mitarbeiter]


> Organisationsentwicklung (OE) / Team- & Projektentwicklung
   
Begleitung von strukturellen Veränderungsprozessen.
Weiterentwicklung der Kommunikation- und Kooperation(sstruktur)en von Teams und Organisationen.
[Angebot für: Geschäftsführer, Führungskräfte, Personaler, Organisationen, Teams, Mitarbeiter]


> StresspräventionsCoaching

nicht-heilkundliche Beratung, Begleitung und Unterstützung im Kontext der
Stressprävention und -reduktion.
[Angebot für: Geschäftsführer, Führungskräfte, Personaler, Organisationen, Teams, Mitarbeiter]

 

Die Beratungsleistungen können als Einmalberatung oder als periodische Beratungen erfolgen.

Informationen zur Arbeitsweise gibt es hier.


Trainingsangebote:

  • SLOMO-Leading (Info)
    Führungskräftetraining. Gesund, hirngerecht und motivierend führen und leiten. Salutogene, lösungsorientierte und motivierende Kommunikation.

    Inhalte sind diesbezüglich:
  • Gesundes Unternehmen, Salutogenese in der Organisationen

  • Gedanken zur „Systemischen Führung“ von sozialen Systemen

  • Kulturwandel
     
  • hirngerecht führen, gesund führen, motivieren, Veränderungen gestalten

  • (lösungsorientierte) Kommunikation & Feedback; kommunikative Elemente aus dem SLOMO-Coaching als Kompetenz von Führungskräften

  • Potentialentfaltung und Selbstreflexion

  • Management von Familienunternehmen

 

WEITERE THEMEN SIND AUF ANFRAGE MÖGLICH.

Kontaktieren Sie mich. Ich schicke Ihnen ein ausführliches Angebot!